Unser Haus

Die Kita Pusteblume, damals noch "Kita Schulstraße" bei der Eröffnungsfeier 1987

Die Kita Pusteblume wurde im Sommer 1987 als zweigruppiger Kindergarten erbaut und seitdem stetig erweitert.
Die pädagogische Konzeption und die Organisation haben sich bereits mit dem Aufbau der ersten Krippengruppe 2010 und dem Ausbau des Ganztagsangebots deutlich verändert.
Seit dem Neu- und Umbau und dessen Fertigstellung 2022 finden bis zu sieben Gruppen Platz in unserer Kita, drei Krippengruppen und vier Kindergartengruppen.

Das große Außengelände mit unserem "kleinen Wald", wie die Kinder den großen, dicht bewachsenen Gebüschbereich nennen, bietet zusätzlich zu den modernen Innenräumen vielfältige Möglichkeiten und Raum für Naturerfahrungen bei jedem Wind und Wetter.

• Garten
  • Haupteingang